Saarland
Menü

...sondern das gesamte Hoffest der Justiz!

Bereits zum 19. Mal wurde das Fest veranstaltet. Auch in diesem Jahr wieder organisiert von der unermüdlichen Frau Oberstaatsanwältin a.D. Ute Krämer. Die Schirmherrschaft übernahm in diesem Jahr der Minister für Finanzen, Europa und Justiz, Peter Strobel. Er begrüßte die zahlreichen Gäste und bedankte sich für das Engagement von Frau Krämer. Weitere Grußworte kamen von Herrn Olaf Jäger vom Anwaltverein Saar und von Dr. Christian Dornis vom Saarl. Richterbund.

Eine weitere Tradition ist, dass der Gewinn der Veranstaltung zu Gunsten des WEISSEN RINGS geht. Da das Wetter in diesem Jahr günstig war, fanden viele Besucher aus Politik und den unterschiedlichen Bereichen der Justiz den Weg in den Hof der Nebenstelle des Amtsgerichts. Auch einige Mitarbeiter des WEISSEN RINGS waren vor Ort und unterstützten durch eifrigen Verzehr die Bemühungen um eine große Spende.   

Olaf Jäger, Dr. Christian Dornis, Peter Strobel eröffneten die Veranstaltung gemeinsam.