Saarland
Menü

Veranstaltung "Der WEISSE RING bringt Licht zurück"

27.09.2016

Die Vorsitzende des WEISSEN RINGS, Roswitha Müller-Piepenkötter mit der Geschäftsführerin Bianca Biwer, kamen vom Festakt des WEISSEN RING LV Saar, anlässlich des 40 jährigen Bestehens des Vereins im Saarbrücker Rathaus, zum Veranstaltungsgelände. In Begleitung vieler hochrangiger Politiker des Saarlandes, (Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, Landtagspräsident Klaus Meiser, die Saarbrücker Oberbürgermeisterin Charlotte Britz und viele mehr) besuchten sie das Lichterfest "Der WEISSE RING bringt Licht zurück". Sie bestaunten mit vielen hundert Zuschauern die 420 schwimmenden Ringe auf der Saar. Diese trugen in ihrer Mitte nicht nur ein Teelicht, sondern den dafür vorgesehenen Windschutz des WEISSEN RINGS, mit den Worten: Beistand,Solidarität, Anteilnahme, Menschlichkeit, Zuwendung. Diese wenigen Worte beschreiben einen großen Teil der Tätigkeiten der 3200 ehrenamtlichen aktiven, professionell ausgebildeten Mitarbeiter/innen, des Vereins. An Info-Ständen des WEISSEN RINGS und PRO EHRENAMT nutzten viele Besucher die Gelegenheit sich über die unterschiedlichsten Themen zu informieren.

Das "Treiben" an der Saar wurde musikalisch begleitet von der Formation "Orlando Circle" um Roland Kunz. Nach einigen ihrer bekannten Stücke spielten sie ein neues Lied "White Rings" welches speziell für diese Veranstaltung komponiert wurde.

Alle waren sich nach der Veranstaltung einig. Es war eine sehr stimmige Veranstaltung.