Saarland
Menü

Adventskonzert des Polizeichores des Saarlandes am 17.12.2016 in der Basilika St. Johann in Saarbrücken

02.01.2017

Vorsitzender des Chores Heinz Birtel, Foto P. Dienhart

Der Polizeichor des Saarlandes hatte, mit Unterstützung des Polizeiorchesters, einen großartigen Auftritt in der Basilika in Saarbrücken. Wie in jedem Jahr wurde das Konzert kurz vor Weihnachten von zahlreichen Besuchern zur Einstimmung auf die Weihnacht genutzt.

Der Verein spendete traditionsgemäß seine Einnahmen an bedürftige Menschen und Hilfsorganisationen. In diesem Jahr wurden der Saarländische Rundfunk mit seiner „Aktion Herzenssache“ sowie der WEISSE RING zur Unterstützung der Opferhilfe mit einer Spende bedacht.

 

Pianist Walter Niederländer, Kerstin Huppert, Claudia Knab, Foto P. Dienhart

Der Landesvorsitzende Gerhard Müllenbach dankte den Mitwirkenden: „Die Sänger des Chores repräsentieren nicht nur Mitarbeiter der saarländischen Polizei die für Recht und Ordnung eintreten, sondern sie zeigen auch, dass sie ein Herz für die Schwachen in unserer Gesellschaft haben. Mit der Unterstützung des WEISSEN RINGS setzen sie ein Zeichen der Solidarität und Menschlichkeit für jene, die unverschuldet Opfer einer Straftat geworden sind.“

Die Solistinnen Claudia Knab und Kerstin Huppert, Foto P. Dienhart